Hauptseite

Comics / Mangas
- Fremde Welten

- Fremde Wesen

Die Erben der Nacht (1-4)
Clockwork Angel
Blutportale
Unsterblich wie die Nacht
House of Night (Bände 1-3)
Die Mächte des Feuers

Fanartikel

Die Drachenkämpferin

von Licia Troisi

Vorgestellt von: d.ela (Ravenclaw)

Allgemeines zum Buch Die Drachenkämpferin und dem Autor Licia Troisi

Ich möchte hier das Buch Die Drachenkämpferin Im Land des Windes von Licia Troisi vorstellen. Aus dem Italienischen übersetzt wurde es von Bruno Genzler. Wie der Name wahrscheinlich schon verrät, ist es dem Fantasy-Genre zuzuordnen.
In diesem Buch kommen zwar Kampfszenen vor, allerdings werden diese nicht im Detail beschrieben und sind durchgehend harmlos, sodass ich das Buch allen Fantasy-Lesern ab 10 Jahren empfehle.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Die Drachenkämpferin von Licia Troisi

Nihal, ein junges Mädchen mit ungewöhnlich spitzen Ohren, blauem Haar und violetten Augen, lebt zusammen mit ihrem Vater Livon, einem Waffenschmied, in Salazar im Land des Windes, eines der Freien Länder der Aufgetauchten Welt, das noch nicht unter die Herrschaft des Tyrannen gefallen ist. Schon als Kind spielt Nihal gerne mit Holzwaffen und besiegt die meisten Jungen der Stadt im Fechtkampf.
Nachdem Salazar von Truppen des Tyrannen überfallen und Livon getötet wird, schwört Nihal Rache. Ihr größter Wunsch von nun an ist es, eine Kriegerin zu werden, doch dazu muss Nihal Magie erlernen. Sie findet Zuflucht bei der Zauberin Soana, die im Wald lebt, und beginnt dort ihre Ausbildung als Magierin. Von Soana erfährt sie, dass Livon nicht ihr richtiger Vater war und dass sie, die letzte überlebende Elfe, als Säugling von ihr in seine Obhut gegeben worden ist, da ihre Eltern und der Rest ihres Volkes vom Tyrannen ermordet wurden. Dies steigert ihre Wut auf den Tyrannen noch mehr und sie ist ganz von der Zukunft als Kriegerin besessen. Unterstützt wird sie von Soanas begabten Schüler Sennar, der ihr bester Freund wird.
Auf einer ihrer Reisen durch die Freien Länder treffen die drei auf Fen, Soanas Geliebten, ein Mitglied des Drachenritterordens, in den sich Nihal verliebt. Sie will nun selbst ein Drachenritter werden. Allerdings wurde noch nie ein Mädchen in die Akademie aufgenommen. Doch Nihal will kämpfen und ihren Traum so schnell nicht aufgeben. Sie schafft es schließlich, in die Akademie aufgenommen zu werden. Aber sie fühlt sich allein, hat keine Freunde, wird gemieden. Dennoch setzt sie sich weiterhin durch und will ihre Ausbildung beenden, um die Völker der Aufgetauchten Welt zu befreien und ihnen Frieden zu schenken.

Die Meinung von d.ela (Ravenclaw) zu Die Drachenkämpferin von Licia Troisi

Dieses Buch hat mir besonders gut gefallen, weil es sehr spannend zu lesen war und anschaulich erzählt wurde. Man taucht ein in eine ganz neue magische Welt ein, die man Schritt für Schritt zusammen mit Nihal entdeckt und die weit über die Seiten dieses Buches hinausgeht. Es geht nicht nur um die Kampfesszenen, sondern Nihals innere Entwicklung steht im Vordergrund. Sie wächst vom Kind, das mit Holzschwertern spielt, zu einer jungen Frau heran, die sich ein Ziel in den Kopf gesetzt hat, das sie verfolgt, auch wenn sie dafür einen noch so hohen Preis zahlen muss. Dieses Buch ist unentbehrlich für jeden Fantasy-Liebhaber, aber auch für Neueinsteiger in dieses Genre.

[zurück zu Fantasy - Fremde Wesen]